top of page

 Tremolo-Modifikation

Mein patentiertes Trembreaksystem welches zum fixieren des Tremoloblockes
dient. Hier an einem schwebenden Tremolosystem montiert. Die einzigen Änderungen sind ein M4 Gewinde im Block und ein 4,5mm Loch in der Federhalteklaue.
Ein paar Handgriffe und das Tremolosystem ist wieder original umgebaut
.

A-B  Switch

Manchmal braucht es auch individuelle Lösungen, wie hier eine AB - Switchbox bei welcher 2 Instrumente auf 2 Amps abwechslungsweise oder parallel geschaltet werden können. Zusätzlich einen DI-Out mit galvanischer Trennung (Neutrik Signalübertrager). Dem ganzen kann bei Bedarf eine Effektreihenfolge, mittels eines Insertkabels, eingeschlauft werden.

Die rote LED leuchtet bei E-Gitarrenbetrieb und die grüne bei Akkustikgitarren Gebrauch. Die 9V Speisung ist nur für die LED's das ganze ist truebypass also passiv.

Beleuchtete Pauke

Auch ausgefallene Wünsche probiere ich zu realisieren, so der Einbau einer LED-. beleuchtung in einer Pauke.

Paquke1.jpg

Um keine zusätzlichen Löcher in die edle Pauke zu bohren, werden die Stimmschrauben  als Leiter benutzt. Mittels Klemmen wird die Spannungsversorgung über die Stimmblöcke geleitet.

Pauke 2.jpg

Einschalten über den  "Rotenknopf"

Pauke 3.jpg

Leuchtende Maracas

Leuchtende Maracas-.jpg

Westerngitarre mit Basssaiten

   Rhythmischer Lichteffekt für den Zirkus

Basssaiten auf Gitarre.jpg

Da die Endballs der Basssaiten grösser als die Löcher im Steg sind und ich an der Gitarre keine irreversible Änderungen vornehmen wollte, habe ich eine Stegplatte einer Elektrogitarre, mit dem gleichen Stringspacing, zugeschnitten. Mit 3 Stk. M4 Schrauben durch die bestehenden Pinlöcher, mit U-Scheiben und Muttern im innern der Zarge, angeschraubt. Damit die Saiten genügend Druck auf den Transducer unter dem Steg ausüben, gibt es einen zusätzlichen Stringguide. Zum wechseln der Saiten kann dieser seitwärts ausgeklinkt werden

bottom of page